fbpx
nicola-fioravanti-MryBlxc2ocw-unsplash

Ein Date mit einem Chatbot…

… Ja das ist jetzt möglich.
und zwar mit dem Lovebot

Im folgenden Artikel zeige ich Ihnen ein paar Chatbots, die Sie vielleicht noch nicht kennen oder die Ihnen Inspiration für den eigenen Chatbot geben.

 

1. Der Lovebot

Der Bot verspricht mir für mich den richtigen Date-Partner zu finden. Was mich dabei aber sehr abgeschreckt hat, dass er mich direkt zu Beginn der Konversation nach meine E-Mail Adresse fragt. Eigentlich wollte ich doch via Facebook Messenger kommunizieren und ihm nicht gleich meine persönlichen Kontaktdaten geben.
Aber Sie können es gern mal selbst testen 😉

2. Kim der Maggibot

Die Kim hat mir echt gut gefallen. Die Einleitung ist sehr angenehm und die Tatsache, dass der Bot aus einer Kombination von fixen Antwortmöglichkeiten und Freitexteingabe gestaltet ist, macht ihn sehr userfreundlich.
Auf die Frage, wie ich Eier koche, bekomme ich sogar Erklärvideos angezeigt und anschliessend fragt mich Kim ob ich noch passende Rezepte dazu möchte. Nachdem ich die ersten Rezepte angezeigt bekommen habe, werde ich gefragt, ob die Art der Rezepte mir gefallen hat oder ob ich andere Eier-Rezepte suche.

Hier gehts zum Bot.

3. Faceyou – Chatbot nur mit Video

Dieser Chatbot hat zwar noch viel Verbesserungspotential. Aber was ich extrem cool finde, ist die Tatsache, dass der Bot nur via Video kommuniziert und nicht mit Textnachrichten. Hier gibt’s sicher noch viele weitere spannende Usecases.
Tipp: Nutzen sie unbedingt unten die Funktion „Beispiele anzeigen“. Hier.

4. Alexa – Starte „Einschlafgeräusche“

Auch die Skills der Voice Assistenten, wie Alexa, gelten als Chatbot.
Ich habe letztens den Skill „Einschlafgeräusche“ getestet und dann die halbe Nacht mit dem Ton „Regen auf einem Zelt“ geschlafen. Spannend ist die riesen Auswahl an Einschlafgeräuschen. Habe mich dann gefragt wer gern bei dem Geräusch eines Haartrockners einschläft oder wie „brauner Lärm“ klingt.
Weiter war es natürlich schade, dass das Geräusch nur aus einer Ecke kam, was für Regen auf dem Zelt eher ungewöhnlich ist.

Gute Nacht.

 

 

Welche Chatbots nutzen Sie? Oder welchen Chatbot hätten Sie gern? Schreibt mir gern. (sophie@hundertmark.ch)

Buche jetzt deine persönliche Beratung

Du benötigst Unterstützung oder hast Fragen? Dann vereinbare ganz einfach einen Termin mit mir und erhalte eine persönliche Beratung. Ich freue mich auf Dich!

Konzeption & Strategie

Keynotes, Workshops und Fachbeiträge

Chatbots, Voicebots, ChatGPT

WhatsApp Newsletter

ChatBot & AI News

Erhalte die neuesten News & Updates zu ChatGPT, Chatbots, LLMs, Voicebots und mehr! Trete meiner WhatsApp-Gruppe bei und bleibe immer auf dem Laufenden.

Aktuelle News zu ChatGPT, Chatbots, LLMs, Voicebots

Keine wichtigen News & Ankündigungen verpassen

Individuell aufbereitete Tipps & News von Sophie

Weitere Beiträge

Generative AI Trend Report 2024

Generative AI Trend Report 2024

Ende November 2022 wurde der bekannte Chatbot ChatGPT von dem amerikanischem Konzern OpenAI veröffentlicht. ChatGPT nutzt die Methoden der Generative AI. Grundsätzlich sind die Methoden

Weiterlesen »