+41 (0) 78 900 53 46 sophie@hundertmark.ch

ai Zuerich

Meetups und Konferenzen zum Thema “AI in Marketing”

Ich habe aiZuerich gegründet um eine Plattform zu schaffen, auf der sich Interessierte, Professionals und Starter zu Themen rund um „Künstliche Intelligenz im Marketing“ austauschen können.
Angefangen haben wir mit einem Meetup in Zürich. Mittlerweile gibt es unterschiedliche Events in verschiedenen Städten.

Wenn Sie Fragen rund um das Thema “AI for Marketing and Business” haben oder sich gern austauschen möchten, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und ich vernetze Sie auch gern mit weiteren Spezialisten der Branche.

Meetups in Zürich

Jedes Meet-Up beginnt mit zwei bis drei Keynotes von erfahrenen Marketing-Profis oder Informatikern. Anschliessend folgt jeweils eine spannende Diskussionsrunde, bei der die angesprochenen Themen und weitere Fragen der Gäste beantwortet und diskutiert werden.
Am Ende des Abends ist jeder zum Apero eingeladen und das Networking geht meist bis tief in den Abend.

Ziel ist es eine Community in und um Zürich aufzubauen, in der das Wissen und die Meinungen zu dem Thema Artificial Intelligence immer weiter wachsen. Wie ist es mit Ihnen? Kommen Sie auch an unser nächstes Meetup?

AI in Marketing Conference

Am 27. März 2019 habe ich die 1. AI in Marketing Conference in Zürich organisiert gehabt. Das Event war ein voller Erfolg und so plane ich nun schon die 2. AI in Marketing Conference für den 26.03.2020 . Ich freue mich auf einen ganzen Tag mit Keynotes, Workshops und Networking zum Thema “AI in Marketing and Business”.

Meetups in Bern

In Bern veranstalten wir regelmässig Meetup zum Thema “AI for Marketing.

Sie sind herzlich Willkommen!

Meine Motivation dabei

Seit einigen Jahren besuche ich immer wieder Meet-Ups in unterschiedlichen Städten (Zürich, Berlin, Bern, New York).
Dabei habe ich immer wieder interessante Vorträge gehört und spannende Menschen kennen gelernt.

Am Ende von jedem Meet-Up habe ich gedacht „ich möchte selbst auch ein Meet-Up haben“.

Ende Februar 2018 habe ich dann endlich mal angefangen über ein passendes Thema nachzudenken. Mir war wichtig, dass es zum einen zu meinen Interessen und Kenntnissen passt und dass es etwas Neues ist – ein Thema was so als Meet-Up in Zürich noch nicht existiert.

Und schnell kam ich zu der Idee „AI in Marketing“.

Mit dem Thema AI bin ich vor 3 Jahren im Rahmen meiner Master Arbeit über Chatbots das erste mal in Berührung gekommen und seitdem verfolge ich das Thema immer weiter. Im Marketing arbeite ich seit 2010 und alles rund um Advertising und Branding begeistert mich immer noch.

Die Meet-Up Gruppe habe ich dann auf einem Sonntag Abend Anfang März 2018 gegründet und als ich am Montag aufwachte, musste ich mein Meet-Up Konto upgraden – Grund: Die Gruppe war voll!

Und dann ging es sehr schnell, am 23.Mai hatten wir mit gut 80 Teilnehmern das erste Meet-Up, die letzten Gäste sind sogar bis 23:45 am Apero geblieben.

Seien Sie auch dabei!

Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn Sie am nächsten Meetup inkl. Apero und/oder bei der Conference auch dabei sind.