+41 (0) 78 900 53 46 sophie@hundertmark.ch

Blog

Kurz zusammen gefasst

So gelingt der perfekte Chatbot Dialog

Ich merke immer wieder, dass unsere Kunden und andere Unternehmen vor einer neuen Herausforderung stehen, wenn sie Dialoge für Chatbots bzw. für Conversational User Interfaces schreiben wollen. Dialoge für Chatbots zu schreiben, ist eine komplexe Aufgabe. Es scheint...

read more

Voice Bots im Trend

Laut der Accenture Technology Vision Studie stimmen 79% von mehr als 5’400 IT-Managern und Geschäftsleuten zu, dass die Einführung von künstlicher Intelligenz auch die Implementierung moderner Technologien in Unternehmen beschleunigt. Die Sprachsteuerung ist dabei...

read more

Diese Facrbook Chatbots machen Spass

Vergleicht man die mobilen Chat-Apps, dann liegt der Facebook Messenger mit weltweit rund 1,3 Milliarden aktiven Nutzern an zweiter Stelle. Und gleichzeitig ist Facebook nach wie vor das beliebteste Social-Media-Netzwerk. In Amerika haben beispielsweise 79 Prozent der...

read more

Chatbot-Typen Nr.3 – Service Usecases

Zur Erinnerung, ich veröffentliche gerade eine Artikel-Serie zu den unterschiedlichen Chatbot Typen. Dazu habe ich zunächst alle Bot in die folgenden 3 Usecases unterteilt: Marketing Vertrieb Service In den letzten Artikeln ging es ausschliesslich um die Marketing-...

read more

Chatbots mit oder ohne KI

Die Frage, ob ein Chatbot künstliche Intelligenz (KI) besitzen sollte oder nicht, wird immer wieder gestellt. Und es gibt meiner Meinung nach keine Pauschalantwort. Bei den meisten Usecases empfehle ich, die Fortschritte der Artificial Intelligence (AI) zu nutzen. Im...

read more

Ein Date mit einem Chatbot…

... Ja das ist jetzt möglich. und zwar mit dem Lovebot Im folgenden Artikel zeige ich Ihnen ein paar Chatbots, die Sie vielleicht noch nicht kennen oder die Ihnen Inspiration für den eigenen Chatbot geben.   1. Der Lovebot Der Bot verspricht mir für mich den richtigen...

read more